GNUmatic.de / Index-de.html

Über GNUmatic

GNUmatic ist ein Tribut an das GNU Projekt, einem Bestreben unter Leitung von Richard Stallman ein freies, zu UNIX kompatibles Betriebssystem zu schaffen. GNUmatic ist auch der Domainname, den ich für meine private Maschine gewählt habe auf welcher all die wundervolle GNU Software läuft. Der Großteil dieser Software erlaubt es, viele langweilige Aufgaben zu automatisieren. Daher die Kombination, die sich im Namen wiederspiegelt - auf GNU Software basierende Automatisierung.

Über die Webseiten

Ich hacke die Seiten mit GNU emacs, Galeon erwies sich nützlich als Testhilfe für das Markup und Gimp ist sicherlich kaum zu schlagen wenn es um Grafik geht. Verschiedene andere Kleinigkeiten waren ebenfalls hilfreich - ich wüßte nicht, was ich ohne die vielen nützlichen Werkzeuge meines Systems machen würde.
Ich hatte lange Zeit nichts Lohnenswertes für das Web und schuf bislang Webseiten nur für Andere, aber das änderte sich seit ich mit der Unterwasserfotografie angefangen habe. Grund genug, den Platz den ich auf dem Server habe mit Inhalten zu füllen.
Dieses Projekt ist in den frühen Stadien der Entwicklung und hat eine ziemlich niedrige Priorität, also sollte nicht zu viel erwartet werden. Dennoch gibt es ein paar Dinge, die ich dabei im Auge habe so daß eines Tages vielleicht einmal etwas Nützliches dabei herauskommt. Wir werden sehen. Bis dahin - viel Spaß beim Durchstöbern der ersten Seiten!

Dirk_Ritter.jpg
Dirk_Ritter.jpg - 253 x 230 Pixel - 7 kB
© 2002 Dirk Ritter

Seitengestaltung: Dirk Ritter    --    Seite zuletzt geändert am:: 28.12.2004    --    Serverdienst vom bawue.net