Neuigkeiten - Kontakt - Impressum
Benutzereinstellungen
 

DIENSTE

WISSENSWERTES

VEREIN

Mein bawue.net Zugang

Die Übersicht über unsere Mailinglisten

Welche Listen gibt es?

Das kannst Du ganz einfach herausbekommen, indem Du unseren Mailmanager abfragst. Er listet Dir unter http://lists.bawue.de/mailman/listinfo/ alle aktiven bawue.net Mailinglisten auf.

Abonnieren von Listen

Möchtest Du beispielsweise unsere Mailingliste "bawue-net-laber" abonnieren?
Trage einfach unter http://lists.bawue.de/mailman/listinfo/bawue-net-laber Deine Emailadresse und Dein persönliches Passwort ein, wiederhole die Passworteingabe im folgenden Feld zur Bestätigung und schon bist Du auf der Liste!

Ändern Deiner persönlichen Einstellungen

Das geht im vorherigen Beispiel ebenfalls von http://lists.bawue.de/mailman/listinfo/bawue-net-laber aus (auf der Seite ganz unten). Einfach die Emailadresse eingeben, mit der Du auf der Liste angemeldet bist und schon kannst Du Deine Einstellungen anpassen.

Weitere Tipps zum Mailmanager

Du hast auch noch die Möglichkeit, eine Hilfebeschreibung anzufordern, indem Du beispielsweise an die Emailadresse bawue-net-laber-request@bawue.de eine Mail mit dem Wort "help" entweder im Betreff, oder im Text sendest. Nach kurzer Zeit erhältst Du dann von unserem Mailmanager weitere Informationen über die Mailingliste zugesandt.

Als Abonnent einer Liste bekommst Du einmal pro Monat zur Erinnerung automatisch eine Email zugeschickt, die Informationen zur abonnierten Liste und Dein persönliches Passwort enthält.